Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
Umgang
mit Medien
Rhetorik, Präsentation
Krisen-
kommunikation
Unternehmens-
kommunikation
Didaktik, Pädagogik
Coaching
Texten, Schreibstil
   
zurück
   
   
 

Mit Webvideos gewinnen


Mehr und mehr kommunizieren Unternehmen über Webvideos mit ihren Kunden, Investoren und Mitarbeitern. Ein gewinnender Auftritt des CEO in einem Webvideo wirkt glaubwürdig und schafft Vertrauen. Unsere Videoprofis zeigen Ihnen, wie Sie Ihren CEO im Webvideo überzeugend in Szene setzen.

 

Externe Auftritte wirken nach innen


Als Führungskraft repräsentieren Sie Ihr Unternehmen.
Untersuchungen zeigen: Die Mitarbeitenden erwarten, dass ihr Chef oder ihre Chefin ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit und am Fernsehen überzeugend vertritt. Und sie sind irritiert, wenn dies nicht gelingt. Ein gründliches Medientraining von einem TV-Vollprofi ist deshalb ein Muss.

Reservieren Sie heute noch Ihren Termin für ein Medientraining über +41 44 809 44 22.

 

Hände weg von Alkohol und Medis

Trinken Sie vor einem Medienauftritt keinen Alkohol und nehmen Sie keine Medikamente ein. Wenn Ihnen Medientrainer raten, sich mit Weisswein etwas Mut anzutrinken, ist dies unprofessionell. Sie brauchen Ihre volle Konzentration, und diese nimmt schon mit wenigen Promille oder unter dem Einfluss von Medikamenten erheblich ab. Stress, Nervosität und Lampenfieber bauen Sie besser mit einem Profi-Medientraining ab.

Medientraining, Interviewtraining
Umgang mit Medien generell
 

Kunden-Feedbacks

«Ich möchte Ihnen für die tolle Arbeit, die sie mit A. geleistet haben, herzlich gratulieren. A. hat wirklich erstaunliche Fortschritte im Auftreten gemacht, die sich auch sehr gut nach innen und nach aussen ausbezahlt haben.
Ich bin natürlich ein bisschen stolz, dass ich ihm den richtigen Medienberater empfohlen habe. Und in der Tat ist es so: Sie sind der wirksamste, den ich auf meinen Weg getroffen habe. Im Nachhinein schade für mich, dass ich Sie nicht früher entdeckt habe und nicht länger behalten habe.»
V.P., Bern

«Ich habe in vielen Situationen erheblich von Ihrer Schulung profitiert.» D. S.

«Gute dos und don'ts, unterstützt mit Beispielen aus dem unternehmerischen Leben.»

«Kann seine Erfahrung gut und interessant vermitteln.»

«Hatte etwas Bammel vor Medientraining, konnte in Situation selber viel lernen, da Pierre Freimüller es geschafft hat, trotz aggressiven Fragen ein wohlwollendes Klima herzustellen!»

«Das Training hat ihm enorm viel gebracht und wird sicher auch seine Früchte tragen.» N. H., Zürich

«Besonders gut: TV-Training! Sehr gute, mit vielen Praxis-beispielen versehene Präsentation, kompe-tent und souverän.»

«Medientraining absolut super und hilfreich»

«Profi in allen Bereichen!»

«Interessante Inputs aus Praxis»

«Super Tipps für die Praxis, sehr ausge-wogen mit Positivem und Negativem»

«Für Ihre intensive Arbeit mit uns am Morgen vor der Sitzung möchte ich Ihnen nochmals herzlich danken. Es war genau die Arbeit, die das brachte, was wir nötig hatten: klare, einfache und brauchbare Tipps und Ratschläge. Sie haben uns auf einen Stil zurück geführt, der im Grunde dem entspricht, den wir von uns aus selbst gewählt hätten, wäre eine vorherige Beratung nicht anders verlaufen.»
Prof. M.B., Bern

«Die beiliegenden Reaktionen wären wohl anders ausgefallen, wenn Sie mich nicht auf meine allzu angriffigen Formulierungen aufmerksam gemacht hätten. Ich würde mich freuen, wenn ich mich in so heiklen Fällen auch in Zukunft an Sie wenden dürfte.»
U.J., Zürich

«Aussi bien les discus-sions personnelles et confidentielles menées par M. Freimüller que le workshop dirigé par lui ont été perçus de manière très positive par toutes les personnes concer-nées.» A.B., Bern

«Ist wirklich ein Kommunikations-Profi.»

«Hat Spass gemacht.»

«Ich möchte mich bei Ihnen persönlich für den interessanten, lehr- und abwechslungsreichen Kurs bedanken.» S. M.

«Wir bedanken uns für Ihre Arbeit. Sie wurden durchweg gerühmt.»
E.W., Bern

Alle Zitate sind original und liegen bei uns schriftlich vor. Zitate ohne Initialen stammen aus anonymen Kunden-Fragebogen.

Medientraining, Videotraining
Interviewtraining mit TV-Profis

appunto hat Erfahrung aus über 1500 erfolgreichen Medientrainings.

Unsere Medientrainer haben breite Erfahrung aus Medien und Wirtschaft.
In unseren Medientrainings entwickeln wir mit Ihnen schlagfertige Argumentationsstrategien. Und bereiten Sie wirksam auf Journalisteninterviews und Reporterkontakte vor.
Individuelles Medientraining oder Gruppentraining in Ihrem Unternehmen.
Medientraining und Videotraining auf Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch oder Tschechisch.

Unsere Medientrainer sind unabhängig von Medien, Redaktionen, Verlagen und politischen Parteien.

Wem ein Top-Medientraining Einblick verschafft in die Trickkiste der Medienleute, der kann sich unliebsame Überraschungen ersparen. Er kann seine Rechte ausschöpfen und die Lage im Griff behalten.


Medientrainer Pierre Freimüller war 10 Jahre lang ein bekannter TV-Moderator (u.a. Tagesschau und "Kassensturz")

In Medientrainings von appunto werden Sie von TV-Vollprofis trainiert.


» Medientraining auf Französisch

Das offene Mikrophon, die laufende Kamera, das gleissende Licht im Fernsehstudio können einen ganz schön erschrecken. Das muss nicht sein. Der Medienauftritt ist eine Chance, die Sie packen können! Vorausgesetzt Sie befolgen den Rat erfolgreicher TV-Promis: kein Fernsehauftritt ohne Medientraining!

Übung macht den Meister, am besten natürlich mit einem erfahrenen Medienfuchs mit 10 Jahren eigener Fernseherfahrung, der mehr als 1500 Medientrainings durchgeführt hat!

appunto bietet Ihnen TV-Trainings und Medientrainings für Anfänger oder knallharte Interviewdrills für Fortgeschrittene. Medientrainings für Einzelpersonen oder Gruppen. Zur allgemeinen Vorbereitung auf Fernsehauftritte oder vor einem heissen oder schwierigen Interview. Medientrainings von den appunto-Profis gibt's auf Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch oder Tschechisch.


» Medientraining auf Englisch

appunto gestaltet Medientrainings genau nach Bedarf

Medientraining für Einsteiger

Ein TV-Training als erste Einführung für Executives. In diesem Medientraining lernen Sie als Führungskraft, wie Sie sich vor einer Kamera und einem Mikrofon verhalten sollten. Sie können sich bei der Videoaufzeichnung an die Kamera und das Mikrofon gewöhnen und Ihre Ergebnisse gleich selbst begutachten. Wir helfen Ihnen Stress und Lampenfieber abbauen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Botschaft in einem Fernsehinterview an die Zuschauer/innen bringen können. Dieses Basis-Medientraining ist ein Muss für alle Führungskräfte.


Medientraining unabhängig von Medien, Redaktionen und Verlagen
Sie können auf unsere volle Diskretion zählen und in unseren Medientrainings auch heikle oder vertrauliche Themen trainieren.

Medientraining unabhängig von politischen Parteien
Wir sind politisch unabhängig; darum können wir Sie in unseren Medientrainings realistisch und ohne blinde Flecken mit allen Fragen konfrontieren.

 

Medientraining
für Fortgeschrittene

Medientrainings für CEOs, Mitglieder von Unternehmensleitungen, Vorstandsvorsitzende, Vorstände, Verwaltungsräte, Amtsdirektoren, Mitglieder politischer Exekutiven, Parlamentarier/innen.

Im Medientraining für Fortgeschrittene konfrontieren wir Sie mit schwierigen, harten, unfairen Fragen. Wir stellen Ihnen die Fragen, an die Sie noch nicht gedacht haben. Wir unterbrechen Sie. Und Sie lernen das Wort zu behalten, schlagfertig zu antworten und überlegen zu bleiben.

Ziel dieser Medientrainings ist, pointierte Antworten zu geben, in kurzer Zeit klare Aussagen machen zu können und vor lauter aggressiver Fragen Ihre Botschaft nicht aus den Augen zu verlieren.

Damit Sie auch schwierige, harte oder heisse Interviews mit Bravour bestehen.

» Training Rhetorik
   und Argumentation

» Präsentationstraining


Erfahrung aus über 1500 Medientrainings

Unser Haupt-Medientrainer, Pierre Freimüller, hat mehr als 1500 Medientrainings auf Deutsch, Französisch oder Englisch durchgeführt, in der Schweiz und zahlreichen anderen Ländern (u.a. USA).

Medientrainer Pierre Freimüller als Moderator der 19 Uhr 30-Tagesschau des Schweizer Fernsehens

 

Er war in verantwortlicher Stellung zehn Jahre beim Fernsehen tätig (u.a. Tagesschau und Konsumentenmagazin «Kassensturz»), sowie acht Jahre bei Zeitungen. Er hat in dieser Eigenschaft zahlreiche – auch harte – Interviews geführt.

Während fünf Jahren war Pierre Freimüller Leiter Corporate Communications der Swissair-Gruppe sowie der gleichnamigen Fluggesellschaft. Er wurde selbst mehrere Hundert Mal in den verschiedensten Sprachen zu schwierigen Themen interviewt. In seinen mehr als 1500 Medientrainings hat Pierre Freimüller seine Erfahrung weiter ausbauen können.

Seine TV-Trainings haben weit herum den Ruf, realistisch, wirksam und partnerorientiert zu sein.


In allen Medientrainings arbeiten wir mit Videoaufzeichnung, damit Sie Ihre Fortschritte gleich selbst erleben können.
Zum Medientraining erhalten Sie eine umfassende schriftliche Dokumentation mit wertvollen Checklisten.

 

Kassensturz-Redaktion mit Pierre Freimüller (Mitte hinten)

nach oben
nach oben

     

appunto communications, Europa-Strasse 15, CH-8152 Glattbrugg/Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 809 44 22