Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
PR-Kampagnen
Corporate Publishing
Werbung
Medienarbeit
Krisen-
kommunikation
Events
Moderation
Web publishing
Internet
Video
CD-ROM
   
zurück
   
   
 
Kunden-Feedbacks

«Ich habe in den letzten Jahren kaum eine Veranstaltung erlebt, die von den Inhalten als auch von der Organisation her so gut gewesen ist. Der Weg zu Ihnen hat sich mehr als gelohnt.»
Dr. A. B., Köln

«Der Anlass war von A bis Z grossartig. Ich möchte meine Meinung bekräftigen, dass man 'so etwas' mit Journalisten machen sollte.»
S. M. aus W.

«Kompliment:
Das war eine der interessantesten Veranstaltungen die ich je besucht habe. Auch die Organi-sation war ausge-zeichnet.»
H. H., Luzern

«Besten Dank für den sehr gelungenen gestrigen Anlass. Spannendes Thema, kompetente Spre-cher und wache Moderation. Anre-gendes Ambiente und superbe Verköstigung.»
P. S., Bern

«Bravo – sehr gut gemacht! Wir sind alle begeistert.»
B. B., Zürich

«Zu dem gelunge-nen, informativen Anlass kann ich Ihnen nur gratulie-ren. Vom Empfang über die aussage-kräftigen Referate bis hin zur Verpflegung – war alles vom Feinsten!»
M. F., St. Gallen

«In der momentanen Hektik komme ich erst jetzt dazu, mich für den super Einsatz für unseren Kunden-event und am Anlass selber zu bedanken. Du hast einen grossen Teil zum guten Gelingen beigetragen. Alles lief wie am Schnür-chen.»
L. B., Glattbrugg

«Ich danke Ihnen ganz herzlich für die perfekte Konzeption, Programm-erstellung, Moderation und Organisation des Symposiums. Die Teilnehmer/innen und Referenten waren vom Pro-gramm und den Präsentationen, natürlich auch vom Ort und dem Catering restlos begeistert! Wir haben viele positive Echos erhalten. Ich würde mich freuen, bald wieder ein Symposium mit Ihnen zusammen organisieren zu können.»
R.R., Genf

«Je tiens à vous féliciter et à vous remercier pour l'organisation impeccable de notre journée de jeudi dernier.»
P. G., Brüssel

Alle Zitate sind original und liegen bei uns schriftlich vor.

 
 

Organisation von Events
und Anlässen

Wir organisieren Events, von denen man in Jahren noch spricht.

Originelle Kundenevents und Firmenanlässe
Tagung, Symposium, Konferenz, Kongress

Überzeugende Mitarbeiteranlässe
Jubiläum
Spatenstich, Aufrichtefeier
Einweihung
Events für Medien und Journalisten


Spatenstich für einen grossen Bürokomplex — von appunto bis ins letzte Detail perfekt organisiert.
Spatenstich für einen grossen Bürokomplex — von appunto bis ins letzte Detail perfekt organisiert.

Entscheidend für den Erfolg eines Events ist die originelle und stimmige Idee. Nicht immer ist dabei das Teuerste auch das Beste.

Doch die beste Event-Idee fällt flach, wenn sie nicht mit einer sorgfältigen Planung umgesetzt wird. An jedes Detail muss gedacht werden, jede Einzelheit muss überprüft werden. Pannen machen keinen guten Eindruck.

Schliesslich kommt's auf die Erfahrung des Organisators an, damit Ihr Event auch hält, was er verspricht.

Wir bringen Ihnen immer eine einmalige Idee für Ihren Event. Er soll ja einzigartig werden. Denn wer mag schon Vorgekochtes, immer wieder an einer neuen Sauce angerichtet?


Von appunto mitorganisierte Events

Wind of change

Ein Blick 20 Jahre in die Zukunft

12. Mai 2006 10.30 – 1200 Uhr


Casino Kursaal Interlaken
Eintritt frei

Vier Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutierten ihre Gedanken und Visionen zur Zukunft unter der Leitung von Pierre Freimüller, Geschäftsleiter appunto communications.

Moderation:

Pierre Freimüller
Geschäftsleiter
appunto communications

 
  • Antoinette Hunziker-Ebneter, langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung, zuletzt Leiterin der Schweizer Börse (SWX), früheres Mitglied der Konzern-leitung der Julius Bär Holding AG, Vorsitzende der Geschäfts-leitung der CreInvest AG Zug
  • Pierre Mirabaud, Präsident der Schweiz Bankiervereinigung, Teilhaber der Privatbank Mirabaud & Cie, Genf
  • Prof. Bernd Schips, emeritierter ETH-Professor, langjähriger Leiter der Konjunkturforschungsstelle ETH Zürich (KOF-ETHZ)
  • Pierre Triponez, Direktor des Schweiz. Gewerbeverbandes



Eine Veranstaltung des Verbandes schweizerischer Vermögensverwalter   Eine öffentliche Veranstaltung des Verbandes schweizerischer Vermögensverwalter

Innovators’ Circle

Die Macht der Megatrends

Neue Märkte – neue Chancen

Aduno Lounge Event
26. April 2006, ab 1730 Uhr

Aduno-Event 26.4.2006

 
  • Welche Kompetenzen brauchen wir morgen, um wettbewerbs-fähig zu bleiben?
  • Wie können wir gesellschaftliche Trends lustvoll für neue Entwicklungen nutzen?
  • Was versprechen die so genannten «Sensuality Markets»?
  • Wo liegen die Wachstums-chancen jenseits der «Geiz ist geil»-Mentalität?
  • Wofür gibt die «Kreative Klasse» ihr Geld aus?


Referent
Achim Feige, Zukunfts- und Trendforscher
am Zukunftsinstitut (Kelkheim/DE)

Moderation
Martin Spieler, Chefredaktor
der HandelsZeitung

Sounds mit Charisma
Philippe Chrétien am Saxophon


Aduno SA, Via alle Fornaci 1,
6930 Bedano
info@aduno.ch, www.aduno.ch


Interdisziplinäres Sicherheitssymposium

Restrisiko versus Vision Zero

3. April 2006

Interdisziplinäres Sicherheitssymposium im Swiss Re Centre for Global Dialogue

Swiss Re Centre for Global Dialogue, Rüschlikon ZH

Moderation:

Pierre Freimüller
Geschäftsleiter
appunto communications

 

Interdisziplinäres Symposium mit Top-Referenten aus Praxis und Wissenschaft aus den Fachgebieten Medizin, Kernenergie, Luftfahrt, Versicherung und Neuropsychologie im Gespräch mit Vertretern von Medien und Strafrecht.


Themen

Wie verringern wir Sicherheits-risiken in komplexen Systemen?
Welche Rolle spielt dabei der Faktor Mensch?
Wie entwickeln wir eine konstruktive Fehlerkultur?
Fördern oder behindern rechtliche Rahmenbedingungen die Sicherheit?

Das Sicherheitssymposium richtete sich an:

  • Sicherheitsfachleute und Risk Manager
  • Leiter/innen von Unternehmen, Ämtern und Institutionen
  • Mitglieder leitender Gremien
  • Politiker/innen
  • Wissenschafter/innen
  • Studierende
  • Publikums- und Fachmedien
  • an Sicherheit Interessierte


nach oben nach oben
     

appunto communications, Europa-Strasse 15, CH-8152 Glattbrugg/Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 809 44 22