Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
PR-Kampagnen
Corporate Publishing
Werbung
Medienarbeit
Krisen-
kommunikation
Events
Moderation
Web publishing
Internet
Video
CD-ROM
   
zurück
   
   

Tipp

Nicht auf die Menge kommt's bei einer PR-Kampagne oder Werbekampagne an, sondern auf das gezielte Vorgehen. Eine sorgfältige Konzeption lohnt sich also immer. Ebenso wichtig ist aber, dass Ihr Partner auch in Sachen Ausführung etwas zu bieten hat, d.h. professionell, effizient, schnell und wirksam arbeitet.

Wirksame PR-Kampagnen
und Werbekampagnen

Durchdachte PR-Kampagnen: Sie wollen Ihre Mittel gezielt einsetzen.

Sorgfältig geplante PR-Kampagnen: Sie wollen keine Pannen.

Wirksam ausgeführte PR-Kampagnen. Sie wollen Resultate.

Medienarbeit

Wir kontaktieren im Rahmen einer Public-Relations-Kampagne Journalisten und Redaktionen, organisieren Interviews, Medienkonferenzen und Pressereisen. Und wir produzieren alle Unterlagen dazu, wie Pressemitteilungen, Pressedossiers und Frage-Antwort-Listen.

» Medienarbeit


Inseratekampagne

Wir texten, gestalten und disponieren Inserate zu Ihrem Thema. Griffig, zielgenau, attraktiv und verständlich. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen erhaltene Kommissionen (RBK) gut.

» Inserate


Gedruckte Information

Wir konzipieren, texten, gestalten und produzieren gedruckte Kommunikationsmittel zu einer PR-Kampagne in allen Formen: Broschüren, Geschäftsberichte, Firmenporträts, Folder, Flyer, Kataloge usw. Kompetent, schnell, flexibel und preisgünstig. Auf Deutsch, Französisch und Englisch.

» Drucksachen


Website

Wir strukturieren Ihren Webauftritt und verfassen die Inhalte. Übersichtlich und Surfer-freundlich. Oder bauen die spezifischen Inahlte Ihrer Public-Relations-Kampagne ein.
» Web publishing


Lobbying

Wir bahnen die Kontakte an, die Ihnen für Ihre PR-Kampagne nützlich sind, suchen Auftrittsmöglichkeiten für Ihre Exponenten, schreiben Reden auf Deutsch, Französisch und Englisch und bereiten Kontakte und Auftritte mit Ihnen vor.

Organisation von Events

Wir planen und organisieren Events im Rahmen Ihrer PR-Kampagne oder Werbekampagne — von der Idee bis zur Durchführung. So, dass ans letzte Detail gedacht ist.
» Organisation von Events


Sponsoring

Wir beraten Sie bei Sponsoring-Engagements für Ihre PR-Kampagne, damit diese nicht zur Einbahnstrasse verkommen, sondern Sie den erwarteten Return on Investment erhalten.


Marketingkommunikation

Wir planen und führen für Sie Werbekampagnen, Promotion, Produkt-Einführungskampagnen oder Produkt-Relaunch-Kampagnen aus. Mit der ganzen Vielfalt der Instrumente, die sich für den Marketing Support einsetzen lassen.
» Werbung


Interne Kommunikation

Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeitenden immer als erste über den nächsten Schritt einer PR-Kampagne oder Werbekampagne informiert sind, deren Sinn und Zweck verstehen und auf dem Laufenden gehalten werden.
» Interne Kommunikation


Investor Relations

Wir produzieren auch im Rahmen einer Public-Relations-Kampagne die Informationen für Ihre Investoren, die diese für ihr gutes Geld erwarten und achten darauf, dass alle Regeln und Vorschriften eingehalten werden.
» Investor Relations




Schreiten wir zu Taten!


Wir planen sorgfältig alle Aspekte
Ihrer Public-Relations-Kampagne oder Werbekampagne

Ihre Ziele
Was wollen Sie mit Ihrer PR-Kampagne oder Werbekampagne erreichen? Wann? Warum?


Hauptbotschaften
Mit welchen Hauptbotschaften lässt sich die Erreichung dieser Ziele unterstützen?

Ihre Zielgruppen
Mit welchen Zielgruppen wollen Sie in Ihrer PR-Kampagne oder Werbekampagne über diese Botschaften kommunizieren? Welche Bedürfnisse, Erwartungen, Interessen, Probleme, Abneigungen haben diese verschiedenen Zielgruppen? Auf welche Empfindlichkeiten ist Rücksicht zu nehmen? Welche «Sprache» verstehen sie?

Die Einzelbotschaften
Wie können wir die Hauptbotschaften in zielgruppengerechte Einzelbotschaften umwandeln?

Kanäle und Medien
Über welche Kanäle, welche Medien und Kommunikationsmittel erreichen wir diese Zielgruppen im Rahmen Ihrer PR-Kampagne oder Werbekampagne am besten und am wirksamsten?


Ideen
Wir müssen zündende Ideen finden, um Ihre Botschaften mit einer PR-Kampagne oder Werbekampagne zu «verkaufen».

Kommunikationsmittel
Welche Kommunikationsmittel setzen wir für Ihre PR-Kampagne oder Werbekampagne ein? Z.B. Medienkonferenz, Interview, Hauszeitung, Kundenmagazin, Publireportage, Anzeige, Prospekt, Mailing usw.

Zeitplan
Welcher zeitliche Ablauf ist für Ihre PR-Kampagne oder Werbekampagne vorgesehen?

Budget
Wie viel Mittel stehen für Ihre PR-Kampagne zur Verfügung? Was müssen wir eventuell weglassen?

Stars
Welche internen oder externen «Stars» (z. B. CEO, Vorstandsvorsitzender) sollen im Rahmen Ihrer PR-Kampagne oder Werbekampagne auftreten?

Ausführende
Wer übernimmt welche Arbeiten bis wann?

Messkriterien
An welchen Kriterien wollen wir das Ergebnis Ihrer PR-Kampagne oder Werbekampagne messen?


Wir planen Ihre Public-Relations-Kampagne mit Ihnen
Rufen Sie uns an, damit wir uns gleich gemeinsam an die Arbeit machen können!

nach oben nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 363 03 03