Der
Papierkorb ist auf Redaktionen das wichtigste Arbeitsinstrument.
Ersparen Sie Ihrer Pressemitteilung oder Ihrem PR-Artikel dieses Schicksal.
Wir wissen, was Journalisten und Redaktionen von Ihrem press release erwarten.
Sparen Sie Geld und Zeit und schonen Sie Ihre Nerven, indem
Sie Pressemitteilungen, Pressetexte und PR-Artikel von Vollprofis schreiben
lassen. Medieninformationen schreiben will gekonnt sein. Journalisten
entscheiden in zwei Sekunden, ob sie eine Pressemitteilung oder ein PR-Artikel
interessiert oder nicht. Unverständliche Communiqués, unattraktive
press releases, zur falschen Zeit oder an die falsche Adresse verschickte
Pressemitteilungen verfehlen ihr Ziel.
So bringen Sie Ihr
Thema in die Medien:
Wir
texten Ihre PR-Artikel und Pressemitteilungen für Sie
Klarer
Inhalt, griffig formuliert: so sieht ein professionelles Communiqué,
eine erfolgreiche Pressemitteilung oder ein überzeugender
PR-Artikel aus. Ob für Produkt- PR, eine wichtige Mitteilung
aus dem Unternehmen oder ein Communiqué in Krisensituationen
– nur professionell abgefasste Texte haben überhaupt
eine Chance.
Lassen Sie uns diese Arbeit für Sie übernehmen. Und
uns um den Teufel kümmern, der im Detail steckt: Wir schreiben
und gliedern Ihren Pressetext, setzen Titel, Zwischentitel und
Bildlegenden, merzen deutschen Fachjargon sowie unverständliche
Fremdwörter aus, korrigieren peinliche Sprachfehler und
geben Ihrem PR-Artikel oder press release den letzten Schliff.
Jahrelange eigene journalistische Erfahrung hinterlässt
eben Spuren.
|
|
Übersetzung
von PR-Artikeln und Pressemitteilungen
Falls
nötig, übersetzen wir Ihre Pressemitteilng ins Französische,
Italienische, Russische, Englische oder in weitere Sprachen
– und zwar so, dass die Übersetzung das Gleiche sagt
wie das Original!
»
Zuverlässige Übersetzungen
von Pressetexten und Pressemitteilungen
Versand
von Pressemitteilungen PR-Artikeln und Pressetexten
Wir
wissen, wer sich auf welcher Redaktion für Ihre Medieninformationen
— ob Press release oder PR-Artikel — interessieren
könnte. Wir beherrschen die Kanäle, auf denen wir
die für Sie wichtigen Journalisten/ innen erreichen. Und
wir kennen alle Geheimnisse des richtigen Timings.
|
Q
+ A-Liste
|
Eine Q+A-Liste (Questions
and answers) – auch «Nasty questions list» (Liste
unbequemer Fragen) genannt – gehört zu jeder Medienarbeit.
Egal ob Pressemitteilung, Medienkonferenz oder Pressereise: Immer
müssen Sie auf heikle Fragen vorbereitet sein. |
|
Wir bringen Ihnen die Fragen auf Ihre Q+A-Liste, an
die Sie nicht denken würden. Und wir helfen Ihnen, überzeugende
Antworten darauf zu formulieren. Vertrauen Sie unserer vielseitigen
Erfahrung!
»
Argumentation vorbereiten |
nach oben |