appunto hilft Ihnen,
Ihr PR- oder Werbebudget wirksam einzusetzen.
Henry Ford hat einmal gesagt, jeder zweite
Werbedollar sei verschwendet – die Kunst sei bloss, herauszufinden,
welcher. Wir geben Ihnen eine Zweitmeinung zu Ihrem PR-Budget oder Ihren
Werbeausgaben ab.
Schlanke Organisation und knappe Budgets – Sie wollen Ihre
Mittel wirksam
einsetzen. In der Kommunikation fällt die Beurteilung manchmal schwer,
weil
Ausgabe und Wirkung oft nicht unmittelbar miteinander verknüpft sind.
Da hilft das Urteil einer unabhängigen Fachinstanz. Das ist der Sinn
des PR-Audits oder PR-Budget-Checks von appunto.
So
funktioniert unser PR-Audit oder Budget-Check:
Ihre
Kommunikationsausgaben
unter der Lupe
Wir klären Ihre
Situation und Ihre Ziele ab. Wir betrachten Ihren Markt und
Ihre Mitbewerber. Und wir schauen uns Ihren PR-Plan und Ihre
Kommunikationsaktivitäten eingehend an.
Dann nehmen wir Ihr Kommunikations-Budget – oder Ihre
Jahresrechnung – unter die Lupe. Wir stellen Fragen zur
Klärung.
Und schliesslich erstatten wir Ihnen Bericht zu unserer Einschätzung
des Einsatzes Ihrer Mittel – seien es Personen oder Auslagen.
Sie erhalten so ein vollständiges Audit Ihrer PR-, Werbe-
ode Kommunikationsabteilung.
Klare
Aussagen
Wir machen Empfehlungen
zu den Prioritäten und Konzepten, wie auch zu den einzelnen
Kommunikationsaktivitäten, z.B. der Verteilung der Mittel
auf Werbung, Public Relations, Investor Relations, Sponsoring,
Events usw. Nicht nach Faustregeln, sondern abgestimmt auf Ihre
Situation.
Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Kommunikations-, PR- oder
Werbeabteilung professionell
|
|
organisieren, was
Sie besser in house machen, und was Sie outsourcen könnten.
Und wir geben Ihnen Anhaltspunkte, wie Sie für den ausgegebene
Franken oder Euro am meisten Wirkung erzielen.
Wir sind unbestechlich: Vielleicht erfahren Sie von uns auch
um wie viel und wofür Sie gut daran täten Ihren Kommunikationsetat
zu erhöhen.
Diskretion
garantiert
Selbstverständlich
anonymisieren Sie
eventuelle Leistungserbringer. Wir wollen ja nicht unsere Mitbewerber
ausspionieren. Und ebenso selbstverständlich garantieren
wir Ihnen absolute Diskretion.
Das
Ergebnis lohnt sich
Im besten Fall bekommen
Sie die Bestätigung, dass Sie Ihr PR-Budget oder Kommunikationsbudget
nach «best practice» einsetzen und Ihre PR-Abteilung
optimal organisiert ist. Dazu vielleicht noch die eine oder
andere Anregung, um noch mehr zu erreichen. Im kritischen Fall
verfügen Sie über die nötigen Informationen,
um mit Ihren internen oder externen Beauftragten Verbesserungen
anzugehen.
|
Nur wirksame Kommunikation
ist Kommunikation.
Lehrgang Corporate Communications
|
In einem einwöchigen Lehrgang am
Zentrum für Unternehmensführung
(ZfU) unter der Leitung von appunto-Geschäftsleiter Pierre Freimüller
werden Sie umfassend in alle |
|
wichtigen Aspekte der
Unternehmenskommunikation
eingeführt.
» Lehrgang
Corporate Communications |
nach oben |