Kommunikation
soll helfen, Ihre Strategie in Praxis umzusetzen.
Kommunikation ist kein
Selbstzweck. Ihr Ziel ist, die Vision und die Strategie Ihres
Unternehmens bzw. Ihrer Organisation zu verwirklichen. Schöne
Worte ohne Taten bleiben hohles Geschwätz. Aber hehre Absichten
ohne wirksame Kommunikation können nie zu Taten werden.
Dabei können wir Sie kompetent und effektiv unterstützen.
Wir beraten
Sie zu folgenden Themen:
-
PR-Kampagne
-
PR-Strategie
-
PR-Konzept,
Kommunikationskonzept
-
Krisen-PR
-
Corporate
Identity (CI)
-
Investor
Relations, Finanz-PR
-
Change
Management
-
Reputation
Management
-
Litigation-PR
-
PR-Planung
-
PR-Aktionen
|
|
|
» Professionelle Unternehmenskommunikation stützt sich auf
ein klares Konzept.
Strategie
ohne Kommunikation
ist wie ein Tag ohne Abend.
Der beste
Businessplan bleibt Papier, solange es Ihnen nicht gelingt,
Ihre Mitarbeitenden, Investoren und Kunden dafür zu begeistern.
Kommunikation ist unser Metier. Von A bis Z. Sie stellen uns
Ihre Strategie vor. Wir stellen Fragen, bis wir sie 100% verstanden
haben. Genau gleich, wie Ihre Ansprechpartner es tun werden.
Gemeinsam erarbeiten wir so die wirksamste Argumentation. Wir
stellen Zusammenhänge her, suchen Beispiele, Zahlen und
Vergleiche. So entstehen für jede Ihrer Zielgruppen verständliche,
anschauliche und überzeugende Botschaften.
Es darf aber auch mehr sein. Wir moderieren Teams bei der Erarbeitung
eines Leitbilds, eines Leistungsauftrags oder einer Erfolg versprechenden
Strategie. Auch dabei lauten unsere Leitprinzipien Effektivität
und Verbindlichkeit. Wie Sie wollen wir als Ergebnis eines solchen
Prozesses konkrete Resultate sehen. Nur was tatsächlich
umgesetzt werden kann und wird, zählt. Mit Ihrer Strategie
wollen Sie ja gewinnen!
»
Interne Prozesse zu Resultaten führen.
|
|
Kommunikation
ohne Strategie
ist wie ein Abend ohne Tag.
Zu oft
spricht der Mund, bevor der Gedanke klar ist. Kommunikation
als puren Aktivismus lehnen wir ab.
Mitunter wird kommuniziert, ohne dass die zu erreichenden Ziele
klar sind. Solcherlei Tun lenkt davon ab, dass wesentliche «Hausaufgaben»
noch nicht oder nicht vollständig gemacht wurden. Doch
«l'art pour l'art» führt unweigerlich zu Enttäuschungen
und belastet die Erfolgsrechnung.
Bei der Planung der Kommunikation treten inhaltliche Schwächen
unweigerlich zu Tage. Diese zu überspielen, ist kontraproduktiv
und teuer. In diesem Fall geht es darum, die Strategie zuerst
präzise zu definieren und kritisch zu überprüfen
(SWOT-Analyse). Wir unterstützen Sie gerne in diesem Prozess.
Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir griffige, klare, verbindliche
unternehmerische Konzepte.
Und wenn wir so weit sind, helfen wir Ihnen, diese erfolgreich
zu kommunizieren.
» Neue Ideen
für Ihr Business
|
nach oben |