Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
PR-Kampagnen
Corporate Publishing
Werbung
Medienarbeit
Krisen-
kommunikation
Events
Moderation
Web publishing
Internet
Video
CD-ROM
   
zurück
   
   
Krisen-PR-
Notrufnummer
Hilfe bei
Krisen-PR
Krisenhandbuch
 

appunto unterstützt Sie in Krisensituationen schnell, flexibel und wirksam.

Wenn Sie in Krisensituationen oder Notlagen Unterstützung mit Krisenkommunikation, Krisen-PR oder einem
» Medientraining brauchen, ist appunto ihr erfahrener Partner.
 

Unterstützung in der Krisen-PR – höchste Flexibilität und absolute Diskretion

Bei Bedarf nach Krisen-PR benötigen Sie unsere Hilfe auch einmal ausserhalb der normalen Arbeitszeiten. Wir sind dann für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

In Ihrer Krisenkommunikation wollen Sie sich auf absolute Vertraulichkeit verlassen können. Wir respektieren Ihr Bedürfnis und zählen nicht zu denen, die sich ständig in den Medien in den Vordergrund schieben und mit ihren guten Ratschlägen prahlen!

 




Verstärkung für Ihre Krisen-PR
Kommunikations-Notruf commforce®

 

Täglich 24 Stunden erreichbare Notrufnummer zur Bestellung von Krisenkommunikations-Experten

Ein Pool von erfahrenen Spezialisten der Krisenkommunikation und Krisen-PR zur Verstärkung Ihres Kommunikations-Teams in Krisensituationen.
Kompetente Beratung in Krisenmanagement und Krisenkommunikation.
Wirksame Unterstützung bei allen Kommunikationsarbeiten im Notfall
.


In Krisensituationen entsteht oft ein grösserer Schaden aus Kommunikationsfehlern als aus dem eigentlichen Krisenereignis. Die Reputation kann in wenigen Minuten immensen, lang andauernden Schaden erleiden. Die Anforderungen an die Kommunikation sind derart umfassend, dass kein Unternehmen, keine Behörde, keine Organisation über genügend personelle Ressourcen verfügt, um die zahlreichen Aufgaben professionell zu erfüllen.

Da springt commforce® ein. Als Kunde von commforce® haben Sie über die commforce®-Notrufnummer das ganze Jahr hindurch während 24 Stunden jederzeit Zugang zu einem Pool von sehr erfahrenen Experten und Expertinnen der Krisenkommunikation und der Krisen-PR. Sie erhalten in kurzer Zeit kompetenten Rat und tatkräftige Unterstützung für Ihr Krisenmanagement und Ihre Krisenkommunikation.

appunto communications verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Krisenkommunikation und Krisen-PR in der Schweiz und zahlreichen weiteren Ländern. Unsere Spezialisten kennen sowohl die Unternehmens- oder Behördenseite als auch die Medienseite aus eigener langjähriger Erfahrung. appunto unterzieht die Experten und Expertinnen des commforce®-Pools einem strengen Auswahlverfahren und sorgt für deren Fortbildung auf dem Gebiet der Krisenkommunikation.

Die Krisenkommunikations-Experten und -Expertinnen von commforce® können Sie in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Russisch beraten und unterstützen.


Ihre Vorteile als Kunde des commforce®-
Krisenkommunikations-Pools

24-Stunden Notrufnummer
für Krisenkommunikation

Als Kunde haben Sie Zugang zur Alarmierungsnummer, über die Sie jederzeit Unterstützung für Ihre Krisenkommunikation bestellen können.

Unterstützung
durch kompetente Experten

Alle Expertinnen und Experten des commforce®-Krisenkommunikations-Pools haben eine breite und grosse Erfahrung mit Krisenkommunikation und Krisen-PR.

Mehr als Beratung:
tatkräftige Unterstützung

In Krisensituationen brauchen Sie mehr als Worte: handfeste Unterstützung in Krisenkommunikation. Denn der beste Rat bringt nichts, wenn er nicht umgesetzt werden kann. Alle Expertinnen und Experten des commforce®-Pools sind in der Lage, Ihnen bei der Ausführung der Arbeiten professionell unter die Arme zu greifen. Von Pressemitteilungen bis zur Organisation einer Medienkonferenz, von Medientraining und Interview-Vorbereitung bis zum Ghostwriting von Reden, von interner Kommunikation bis zum Umgang mit Behörden.

Praktische Erfahrung

Die Expertinnen und Experten des commforce®-Pools bringen Ihnen kein Bücherwissen, keine graue Theorie und keine Standardrezepte. Sie sind erfahren und geschult und in der Lage, jede Krisensituation schnell zu analysieren und

 

die spezifischen Lösungen vorzuschlagen oder zu realisieren. Eine wirksame Kommunikations-Feuerwehr.


Rabatt auf Honorare im Krisenfall

Als Kunde des commforce®-Pools geniessen Sie einen Rabatt zwischen 10% und 21% auf die Honoraransätze für Krisenkommunikationsarbeiten.

Rabatt auf Schulungen in Krisenkommunikation

Ebenso geniessen Sie einen Rabatt von 10% auf Schulungen, Seminare oder Trainings in Krisenkommunikation.

So sind Sie dabei

Verlangen Sie von uns eine Offerte. Für eine günstige Jahresprämie können Sie von den Vorteilen des commforce®-Pools profitieren und sich gegen schlimmste Überraschungen nach Krisenereignissen wirksam mit professioneller Krisen-PR absichern.



» Die umfassende Krisenhandbuch-
   Vorlage von appunto communications


»
Schulungen und Trainings in
   Krisenkommunikation auf Deutsch,
   Französisch, Englisch


»
Medientrainings auf Deutsch,
   Französisch, Englisch


» Realistische Krisenübungen


Breite Erfahrung mit Krisen-PR und Krisenkommunikation

In folgenden Situationen haben die Krisenkommunikations-Experten von commforce® und appunto communications seit mehr als 10 Jahren kompetente Beratung und tatkräftige Unterstützung mit Krisenkommunikation, Krisen-PR und Reputation Management geboten:

  • Akquisition von Unternehmen
  • Alkoholmissbrauch
  • Amoklauf
  • Angriff gegen eine Führungsperson
  • Anthrax
  • Arbeitskampf
  • Arbeitskonflikt
  • Arbeitsunfall (tödli-cher, schwerer)
  • Ärztlicher Kunstfehler
  • Atomenergie (negative Kritik)
  • Bakterielle Verseuchung (weit verbreitete)
  • Betriebsschliessung
  • Betrug durch Führungskraft
  • Datendiebstahl
  • Desinvestition
  • Entlassung einer Führungskraft, Trennung
  • Erpressung
  • Fehlinvestition (massive)
  • Firmenkauf
  • Flugzeugabsturz
  • Führungskrise
  • Fusion von Unternehmen oder Ämtern
  • Gerichtsverfahren von Kunden gegen Unternehmen
  • Grossbrand
  • Informatikpanne (bedeutende)
  • Insidergeschäft
  • Interne Krise, interner Konflikt, Intrigen
  • Konflikt mit Nachbarn
  • Krankheit (schwere) des obersten Verantwortlichen
  • Kurzarbeit
  • Lebensmittel-vergiftung
  • Liquidation von Unternehmen
  • Medienkampagne (negative, heftige)
  • Medikamentenkritik, Pharmakritik (heftige)
  • Personalabbau, Stellenabbau (massiver, wiederholter)
  • Persönliche Verfehlung einer Führungskraft
  • Politische Kampagne
  • Preisdumping (massives)
  • Produktkritik (massive)
  • Produktmangel (gravierender)
  • Prozess (bedeutender, mit hohen Risiken)
  • Querulant
  • Radioaktive Verseuchung
  • Schadenersatzklage (massive)
  • Schliessung durch Behörde
  • Schwarzarbeit
  • Sexuelle Belästigung
  • Spin-off, Verselbständigung
  • Störaktionen von pressure groups
  • Streik
  • Suchtmittelmissbrauch
  • Suizid
  • Tierseuche
  • Trennung von zweifelhaftem Kunden oder Partner
  • Überschwemmung
  • Umweltverschmutzung
  • Unlautere Konkurrenz
  • Vergiftungs-Drohung
  • Verleumdungs-kampagne
  • Verluste (andauernde, massive)
  • Verstoss gegen Vorschriften
  • Veruntreuung
  • Wirtschaftlicher Misserfolg (massiver, andauernder)
Die meisten dieser Situationen haben wir in unserer Krisenkommunikations-Tätigkeit bereits mehrfach bearbeitet.


nach oben nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel.+41 44 363 03 03  appunto@gmx.ch