Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
Branchen
Kunden,
Referenzen
Kosten sparen in PR und Werbung
   
zurück
   
   
PR für Flug-gesellschaften
PR für Pharma und Healthcare
PR für Dienst-leistungen
PR für Banken und Finanz
PR für Hotels und Tourismus
PR für die Industrie
PR für den Detailhandel
PR für KMU
PR für Verbände und Siftungen
PR für Non-profit Organisationen
PR für Ämter und Behörden
 

Tipp

Es ist ein verbreiteter Irrtum zu meinen, je marktschreierischer PR daher komme, desto wirksamer sei sie. Mit Titel wie «Weltneuheit» hofft man in die Medien zu kommen. Damit macht sich ein Unternehmen nur lächerlich und unglaubwürdig und Journalisten gehen auf Distanz. Wirksame PR muss schon subtiler sein. Sie lebt vor allem von der treffenden Idee. Die zu finden, ist die wahre Kunst!

 

Neuauflage:
Krisenhandbuch-Vorlage

für Dienstleistungs-Betriebe

Komplett überarbeit-ete Neuauflage des bekannten Krisenhandbuches von appunto.
Das aktuelle Wissen

zu Krisenmanagement und Krisenkommuni-kation, basierend auf zahlreichen Erfahrun-gen:

  • Praktische Anleitungen zu Krisenmanagement und Krisen-kommunikation
  • Zahlreiche direkt anwendbare Checklisten und Vorlagen
  • Modularer Aufbau und übersichtliche Struktur.
  • Flexibel: Kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Die Krisenhandbuch-Vorlage von appunto: griffig, mit vielen Checklisten


Bestellen Sie jetzt die mehr als 150 Seiten umfassende, übersichtlich gegliederte Vorlage für Ihr Krisenhandbuch.

 

Intensiv-PR für Dienstleistungen

appunto unterstützt Dienstleister in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch mit:

Media relations, Journalistenkontakte

  • Pressemitteilungen, press releases
  • Organisation von Medienkonferenzen
  • Kontakte mit Journalisten
  • Journalistenreisen
  • Presseunterlagen
  • Artikel
  • Kataloge
  • Prospekte, Folder, Flyer
  • Anzeigen, Inserate
  • Kundenmagazine
  • Zeitungsbeilagen
  • Publireportagen
  • Newsletters
  • Mailings
  • Websites, Homepages
  • Videos
  • Events

» Werbung

Verkäufer-Training

Unsere erfahrenen Trainer schulen im Rahmen Ihres Unternehmens oder Betriebes Verkäufer und Verkäuferinnen praxisnah und erfolgsorientiert.

Wie baut man den Kontakt zu Kunden auf? Wie erkennt man die Bedürfnisse des Kunden? Wir überzeugt man einen Kunden von den Vorteilen eines Angebots? Wie gewinnt man das Herz eines Kunden? Customer satisfaction und Customer delight.

Mit uns trainieren Sie den Unterschied zwischen Kunden Informieren und Begeistern. Und dass Sie zum Verkaufen sich selbst gut «verkaufen» müssen.


» Verkäufer-Schulung

Medientraining für Führungskräfte

Wer vor Medien überzeugend auftreten kann, gewinnt Vertrauen. Ein Fernsehinterview kann Sie ganz schön stressen, wenn Sie im «Kassensturz» oder der «Rundschau» für Ihr Unternehmen oder die ganze Industrie grad stehen müssen. Lancieren Sie sich nicht in dieses Abenteuer ohne gründliches Training. Trainieren Sie rechtzeitig Ihre Führungsverantwortlichen. Und proben Sie wichtige Auftritte. Mit einem Vollprofi mit zehn Jahren Fernseherfahrung (u.a. «Kassensturz» und Tagesschau) und 20 Jahren Wirtschafterfahrung.
» Medientraining vom Vollprofi auf    Deutsch, Französisch und Englisch


Präsentationstraining

Überzeugend für ein Angebot einstehen und ein Publikum gewinnen, will gelernt sein. Nur ein perfektes Zusammenspiel von Inhalt, Form und Präsentationstechnik wirkt glaubwürdig. appunto bietet Ihnen massgeschneiderte Präsentationstrainings in Ihrem Unternehmen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 1000 Präsentationstrainings.
» Präsentationstraining auf Deutsch,    Französisch und Englisch


Moderation

Moderation von Kongressen, Symposen und Podiumsgesprächen

» Moderation


Qualitätsmanagement

  • Impulsreferate zu Total Customer Satisfaction
  • Testbesuche und Berichte
  • Moderation interner Workshops
  • Quality circles
  • Quality action teams

Vermeiden Sie Schaden durch Pannen in der Krisenkommunikation

Krisen können von einem Tag auf den andern eine ganze Branche lahm legen: BSE für den Fleischhandel, SARS für Tourismus und Fluggesellschaften, Gentech für die Nahrungsmittelindustrie sind einige Beispiele. Dienstleistungs-Anbieter unterliegen spezifischen Risiken.

Krisen brechen immer mit brutaler Wucht über ein Unternehmen herein. Kunden und Medien reagieren harsch und erbarmungslos.

 
Sorgen Sie vor:
• mit einem praxiserprobten Krisenhandbuch
• mit Schulungen in Krisenmanagement
und Krisenkommunikation für Ihre
Führungsverantwortlichen
• mit realistischen Krisenübungen.


Beginnen Sie besser heute als morgen. Mit appunto, den Krisenkommunikations-Experten.
» Unterstützung mit Krisenkommunikation
» Beratung in Krisenkommunikation

» Schulung in Krisenkommunikation

nach oben nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 363 03 03