Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
Branchen
Kunden,
Referenzen
Kosten sparen in PR und Werbung
   
zurück
   
   
PR für Flug-gesellschaften
PR für Pharma und Healthcare
PR für Dienst-leistungen
PR für Banken und Finanz
PR für Hotels
und Tourismus
PR für die Industrie
PR für den Detailhandel
PR für KMU
PR für Verbände und Stiftungen
PR für Non-profit Organisationen
PR für Ämter
und Behörden
 

Tipp

Eine attraktive Kundenzeitschrift ist Ihre Visitenkarte. Untersuchungen zeigen, dass gut gemachte Kundenzeitschriften sehr geschätzt werden. Sie können die Information auch nicht ganz ins Internet verlagern. Kundenzeitschrift und Website sind beide wichtig; sie haben aber deutlich unterschiedliche Funktionen.

 

Neuauflage:
Krisenhandbuch-Vorlage

für die Industrie

Komplett überarbeit-ete Neuauflage des bekannten Krisenhandbuches von appunto.
Das aktuelle Wissen

zu Krisenmanagement und Krisenkommuni-kation, basierend auf zahlreichen Erfahrun-gen:

  • Praktische Anleitungen zu Krisenmanagement und Krisen-kommunikation
  • Zahlreiche direkt anwendbare Checklisten und Vorlagen
  • Modularer Aufbau und übersichtliche Struktur.
  • Flexibel: Kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Die Krisenhandbuch-Vorlage von appunto basiert 100% auf praktischer Erfahrung.


Bestellen Sie jetzt die mehr als 150 Seiten umfassende, übersichtlich gegliederte Vorlage für Ihr Krisenhandbuch.

 

PR und Werbung
für die Industrie

Werbung für Industrieprodukte

Werbung, die Ihre Produkte von andern abhebt. Ideenreich, aber nicht verschroben. Produktnah, aber nicht banal. Anzeigen, Kataloge, Prospekte, Mailings.

» Treffsichere Werbung von appunto


Medienarbeit, Medienkontakte

appunto plant, organisiert und übernimmt die Medienarbeit Ihres Industrieunternehmens, für Publikums- und Fachmedien:
Journalistenkontakte
Pressemiteilungen, press releases
Verfassen von Artikeln
Medienkonferenzen
Presseunterlagen

» Medienarbeit von appunto


Kundenmagazin, Newsletter

Wir konzipieren für Sie ein informatives Kundenmagazin von hohem Nutzwert, mit journalistischen Schliff: inhaltlich und punkto Aufmachung. So findet Ihr Kundenmagazin, Ihre Kundenzeitschrift oder Kundenzeitung eine hohe Beachtung.
Sie wählen die gewünschte Leistung à la carte:

  • appunto produziert Ihr Kundenmagazin von A bis Z.
  • Wir liefern Ihnen nur ein Konzept für ein Facelifting.
  • Wir beschaffen und schreiben Artikel.
  • Wir redigieren die Zeitschrift.
  • Wir übersetzen Artikel.

» Kundenmagazin von appunto


Website / Homepage

appunto erarbeitet für Sie die Struktur und den Inhalt einer wirksamen, benutzerfreundlichen und übersichtlichen Website – von der Homepage bis ins letzte Detail.
Die technische Ausführung Ihres Internet-Auftritts kann auf Wunsch Ihr oder unser Spezialist übernehmen.

» Website von appunto


Interne Kommunikation

Industrieunternehmen sind auf reibungsloses Teamwork besonders angewiesen. appunto berät und unterstützt Sie bei Schwierigkeiten in der internen Kommunikation, begleitet Change-Prozesse, moderiert
Workshops, macht Mitarbeiterbefragungen und coacht Führungskräfte.

» appunto berät Sie zur internen    Kommunikation

Medientraining
für Führungskräfte

Wer vor Medien überzeugend auftreten kann, gewinnt Vertrauen. Ein Fernsehinterview kann Sie ganz schön stressen, wenn Sie im «Kassensturz» oder der «Rundschau» für Ihr Unternehmen oder die ganze Industrie grad stehen müssen. Lancieren Sie sich nicht in dieses Abenteuer ohne gründliches Training. Trainieren Sie Ihre Führungsverantwortlichen. Und proben Sie wichtige Auftritte. Mit einem Vollprofi mit zehn Jahren Fernseherfahrung (u.a. «Kassensturz» und Tagesschau) und 20 Jahren Wirtschafterfahrung.

» Medientraining vom Vollprofi auf    Deutsch, Französisch und Englisch

Verkäufer-Schulung

Unsere Trainer schulen auch Verkäufer und Verkäuferinnen, vor allem im B2B-Bereich und für den Verkauf anspruchsvoller Produkte. Unsere Verkaufstrainings finden im Rahmen Ihres Unternehmens statt.

Wie baut man den Kontakt zu Kunden auf? Wie erkennt man die Bedürfnisse des Kunden? Wir überzeugt man einen Kunden von den Vorteilen eines Angebots? Wie gewinnt man das Herz eines Kunden? Customer satisfaction und Customer delight.

In unseren Verkaufsschulungen trainieren Sie den Unterschied zwischen Kunden Informieren und Begeistern. Und dass Sie zum Verkaufen sich selbst gut «verkaufen» müssen.

» Verkäufer-Schulung



Präsentationstraining

Überzeugend für Produkte einstehen und ein Publikum gewinnen, will gelernt sein. Nur ein perfektes Zusammenspiel von Inhalt, Form und Präsentationstechnik wirkt glaubwürdig. appunto bietet Ihnen massgeschneiderte Präsentationstrainings in Ihrem Unternehmen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 1000 Präsentationstrainings.

» Präsentationstraining auf Deutsch,    Französisch und Englisch


Vermeiden Sie Schaden durch Pannen in der Krisenkommunikation

Krisen können von einem Tag auf den andern eine ganze Branche lahm legen: BSE für den Fleischhandel, SARS für Tourismus und Fluggesellschaften, Gentech für die Nahrungsmittelindustrie sind einige Beispiele. Industrielle Produktion birgt zudem eine Serie spezifischer Risiken.

Krisen brechen immer mit brutaler Wucht über ein Unternehmen herein.

 
Sorgen Sie vor:
• mit einem praxiserprobten Krisenhandbuch
• mit Schulungen in Krisenmanagement
und Krisenkommunikation für Ihre
Führungsverantwortlichen
• mit realistischen Krisenübungen.

Beginnen Sie besser heute als morgen. Mit appunto, den Krisenkommunikations-Experten.
» Unterstützung mit Krisenkommunikation
» Beratung in Krisenkommunikation

» Schulung in Krisenkommunikation

nach oben nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 363 03 03