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und Behörden
 

Tipp

Eine attraktive Kundenzeitschrift ist Ihre Visitenkarte. Untersuchungen zeigen, dass gut gemachte Kundenzeitschriften sehr geschätzt werden. Sie können die Information auch nicht ganz ins Internet verlagern. Kundenzeitschrift und Website sind beide wichtig; sie haben aber deutlich unterschiedliche Funktionen.

 

Neuauflage:
Krisenhandbuch-Vorlage

für den Detailhandel

Komplett überarbeit-ete Neuauflage des bekannten Krisenhandbuches von appunto.
Das aktuelle Wissen

zu Krisenmanagement und Krisenkommuni-kation, basierend auf zahlreichen Erfahrun-gen:

  • Praktische Anleitungen zu Krisenmanagement und Krisen-kommunikation
  • Zahlreiche direkt anwendbare Checklisten und Vorlagen
  • Modularer Aufbau und übersichtliche Struktur.
  • Flexibel: Kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Die Krisenhandbuch-Vorlage von appunto enthält direkt anwendbare, praxiserprobte Checklisten.


Bestellen Sie jetzt die mehr als 140 Seiten umfassende, übersichtlich gegliederte Vorlage für Ihr Krisenhandbuch.

 

PR und Werbung
für den Detailhandel

Werbung

Werbung, die Ihre Produkte von andern abhebt. Ideenreich, aber nicht verschroben. Produktnah, aber nicht banal. Anzeigen, Kataloge, Prospekte, Mailings.
» Treffsichere Werbung von appunto


Medienarbeit

appunto plant, organisiert und übernimmt die Medienarbeit Ihres Detailhandelsunternehmens, für Publikums- und Fachmedien:
Journalistenkontakte
Pressemiteilungen, press releases
Medienkonferenzen
Presseunterlagen
» Medienarbeit von appunto


Kundenmagazin, Newsletter

Wir konzipieren für Sie ein informatives Kundenmagazin von hohem Nutzwert, mit journalistischen Schliff: inhaltlich und punkto Aufmachung. So findet Ihr Magazin eine hohe Beachtung und hebt Sie von Mitbewerbern im Detailhandel ab.
Sie wählen die gewünschte Leistung à la carte:

  • appunto produziert Ihr Kundenmagazin von A bis Z.
  • Wir liefern Ihnen nur ein Konzept für ein Facelifting.
  • Wir beschaffen und schreiben Artikel.
  • Wir redigieren die Zeitschrift.
  • Wir übersetzen Artikel.

» Kundenmagazin von appunto


Website / Homepage

appunto erarbeitet für Sie die Struktur und den Inhalt einer wirksamen, benutzerfreundlichen und übersichtlichen Website – von der Homepage bis ins letzte Detail.
Die technische Ausführung kann auf Wunsch Ihr oder unser Spezialist übernehmen.
» Website von appunto


Interne Kommunikation

appunto berät und unterstützt Sie bei Schwierigkeiten in der internen Kommunikation, begleitet Change- Prozesse, moderiert Workshops, macht Mitarbeiterbefragungen und coacht Führungskräfte.
» appunto berät Sie zur internen
   Kommunikation

 

Organisation von Events

appunto konzipiert, plant und organisiert Kunden-Events für Sie. So, dass das letzte Detail stimmt.
» Events von appunto


Medientraining

Wer vor Medien überzeugend auftreten kann, gewinnt Vertrauen. Ein Fernsehinterview kann Sie ganz schön stressen, wenn Sie im «Kassensturz» oder der «Rundschau» für Ihr Unternehmen grad stehen müssen. Im Detailhandel sind Sie diesbezüglich überdurchschnittlich gefordert. Lancieren Sie sich nicht in dieses Abenteuer ohne gründliches Training. Trainieren Sie Ihre Führungsverantwortlichen. Und proben Sie wichtige Auftritte. Mit einem Vollprofi mit zehn Jahren Fernseherfahrung (u.a. «Kassensturz» und Tagesschau) und 20 Jahren Wirtschafterfahrung.
» Medientraining vom Vollprofi


Kundenzufriedenheit

appunto unterstützt Sie bei der Schulung Ihrer Mitarbeitenden zur Steigerung der Kundenzufriedenheit:

  • Impulsreferat «Total Customer Satisfaction»
  • Leitung von «Quality action teams»
  • Moderation interner Workshops zum Thema Qualität und Kundenzufriedenheit
  • Test-Besuche in Ihren Verkaufsstellen

» appunto steigert de Zufriedenheit
   Ihrer Kunden

Präsentationstraining

Überzeugend für Produkte einstehen und ein Publikum gewinnen, will gelernt sein. Nur ein perfektes Zusammenspiel von Inhalt, Form und Präsentationstechnik wirkt glaubwürdig. appunto bietet Ihnen massgeschneiderte Präsentationstrainings in Ihrem Unternehmen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 1000 Präsentationstrainings.
» Präsentationstraining auf Deutsch,
   Französisch und Englisch


Verkäufer-Training

Unsere Trainer schulen in Ihrem Unternehmen Verkäufer und Verkäuferinnen praxisnah und erfolgsorientiert.

Wie baut man den Kontakt zu Kunden auf? Wie erkennt man die Bedürfnisse des Kunden? Wir überzeugt man einen Kunden von den Vorteilen eines Angebots? Wie gewinnt man das Herz eines Kunden? Customer satisfaction und Customer delight.

Mit uns trainieren Sie den Unterschied zwischen Kunden Informieren und Begeistern. Und dass Sie zum Verkaufen sich selbst gut «verkaufen» müssen.


» Verkäufer-Schulung auf Deutsch, Französisch und Englisch


Vermeiden Sie Schaden durch Pannen in der Krisenkommunikation

Krisen können im Detailhandel von einem Tag auf den andern ganze Sektoren lahm legen: BSE für den Fleischhandel, SARS für Tourismus und Fluggesellschaften, Gentech für die Nahrungsmittelindustrie sind einige Beispiele. Der Detailhandel ist da besonders exponiert.

Krisen brechen immer mit brutaler Wucht über ein Unternehmen herein. Kunden und Medien reagieren harsch und erbarmungslos.

 
Sorgen Sie vor:
• mit einem praxiserprobten Krisenhandbuch
• mit Schulungen in Krisenmanagement
und Krisenkommunikation für Ihre
Führungsverantwortlichen
• mit realistischen Krisenübungen.

Beginnen Sie besser heute als morgen. Mit appunto, den Krisenkommunikations-Experten.
» Unterstützung mit Krisenkommunikation
» Beratung in Krisenkommunikation

» Schulung in Krisenkommunikation

 

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appunto communications, Europa-Strasse 15, CH-8152 Glattbrugg/Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 809 44 22