Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
Branchen
Kunden,
Referenzen
Kosten sparen in PR und Werbung
   
zurück
   
   
PR für Flug-gesellschaften
PR für Pharma und Healthcare
PR für Dienst-leistungen
PR für Banken und Finanz
PR für Hotels
und Tourismus
PR für die Industrie
PR für den Detailhandel
PR für KMU
PR für Verbände und Stiftungen
PR für Non-profit Organisationen
PR für Ämter
und Behörden
 
Tipp

Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister sind ganz besonders exponiert. An sie werden höchste Vertrauens-anforderungen gestellt. Deshalb ist Krisenkommunikation für die Branche ein zentrales Thema. appunto berät und unterstützt Sie als erfahrener Anbieter gerne.

» Beratung zur Krisenkommunikation

» Schulung in Krisenkommunikation

» Krisenübungen

» Hilfe bei Krisen-PR
 

Neuauflage:
Krisenhandbuch-Vorlage

für Banken und Finanz

Komplett überarbeit-ete Neuauflage des bekannten Krisenhandbuches von appunto.
Das aktuelle Wissen

zu Krisenmanagement und Krisenkommuni-kation, basierend auf zahlreichen Erfahrun-gen:

  • Praktische Anleitungen zu Krisenmanagement und Krisen-kommunikation
  • Zahlreiche direkt anwendbare Checklisten und Vorlagen
  • Modularer Aufbau und übersichtliche Struktur.
  • Flexibel: Kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Die Krisenhandbuch-Vorlage von appunto mit zahlreichen praxiserprobten Checklisten


Bestellen Sie jetzt die mehr als 150 Seiten umfassende, übersichtlich gegliederte Vorlage für Ihr Krisenhandbuch.

 

Mehr performance in PR für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister

appunto berät Sie auch in kritischen Situationen in Sachen strategische Kommunikation. Profitieren Sie von unserer grossen Erfahrung mit Medien und Krisenkommunikation.
Last, not least, geht es darum, die Kosten unter Kontrolle zu behalten – denn von den Reichen lernt man sparen.

Produkte und Dienstleistungen sind austauschbar – gerade in der Finanzbranche. Um als Bank, Privatbank, Versicherung, Fondsanbieter, Treuhänder oder Vermögensverwalter den Wert Ihrer Marke zu steigern, heisst der Weg: besser kommunizieren. Für den Erfolg gilt es, einen engen Kontakt mit der Kundschaft zu pflegen und sich in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen — seinen «share of voice» zu sichern —, um manchmal komplexe und nicht genügend akzeptierte Standpunkte zu vertreten.

Dabei unterstützt Sie appunto wirksam, professionell und kostengünstig. Mit integrierter Kommunikation: von der Kommunikation mit Ihren Kunden über die PR und Werbung bis zur internen Kommunikation – alles aus einer Hand und einem Guss.

Unser Challenge: Wir wollen, dass uns jedes Mal etwas Neues einfällt. Denn Finanzdienstleistungs-Angebote müssen sich abheben. Wir suchen deshalb meistens auch Lösungen «off the beaten tracks».

Aber Banken, Versicherungen und Finanzdiensleister sind auch besonders stark der öffentlichen Kritik ausgesetzt. Angriffe seitens der Medien oder der Politik sind häufig. Und es herrscht erheblicher Erklärungsbedarf. Der kleinste Patzer kann zur Katastrophe ausarten. Wer zu wenig Fingerspitzengefühl zeigt, riskiert sich die Finger zu verbrennen. In solchen Fällen stützen wir uns auf unsere breite Erfahrung in der Krisenkommunikation und der Medienwelt, um Ihnen zu helfen, die Situation wieder in den Griff zu bekommen.

Unser Arbeitsstil: professionell einwandfrei, schnell, flexibel. Und damit kostengünstig.

Media Relations, Journalistenkontakte

Pressemitteilungen, press releases
Organisation von Medienkonferenzen
Kontakte mit Journalisten
Journalistenreisen
Vorbereitung von Kontakten mit Journalisten
Intensiv-Medientraining auf Deutsch, Französisch und Englisch

» Public Relations, Media Relations

Corporate Publishing

Geschäftsberichte

Imagebroschüren, Firmenporträts
Kundenmagazine
Newsletters

» Corporate Publishing

Werbung, Reklame

Prospekte, Folder, Flyer
Anzeigen, Inserate
Zeitungsbeilagen
Publireportagen
Mailings
Websites, Homepages
Videos
CD-ROM
Events
» Werbung

Wir haben seit Jahren Erfahrung in der Finanzbranche und sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Krisenkommunikation

Unterstützung in Krisensituationen
Medienkontakte in Krisensituationen
Krisenhandbuch
Schulung des Managements in Krisenkommunikation
Krisenübungen

» Krisenkommunikation

Medientraining

Medientraining für Führungskräfte auf Deutsch, Französisch und Englisch

» Medientraining


Präsentationstraining

Präsentationstraining für Führungskräfte

Kundenberater-Schulung

» Präsentationstraining

Moderation

Moderation von Kundenanlässen

Moderation von Kongressen, Symposien und Seminaren

» Moderation


Kundenzufriedenheit

Impulsreferate zu Total Customer Satisfaction
Moderation interner Workshops
Testbesuche und Berichte
Quality circles
Quality action teams

» Kundenzufriedenheit,    Qualitätssteigerung


Kundenberater-Training

Unsere Trainer schulen Kundenberater und Kundenberaterinnen praxisnah und erfolgsorientiert.

Wie baut man den Kontakt zu Kunden auf? Wie erkennt man die Bedürfnisse des Kunden? Wir überzeugt man eine Kundin von den Vorteilen eines Angebots? Wie gewinnt man das Herz eines Kunden? Customer satisfaction und Customer delight.

Mit uns trainieren Sie den Unterschied zwischen Kunden Informieren und Begeistern. Und dass Sie zum Verkaufen sich selbst gut «verkaufen» müssen.


» Verkäufer-Schulung


nach oben
nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 363 03 03