appunto
hilft Ihnen, Ihre Kunden zu begeistern.
Impulsreferate zu Total Customer Satisfaction
Moderation interner Workshops zur Steigerung der Qualität von Dienstleistungen
Leitung von Quality Action Teams
Beratung von Geschäftsleitungen und Marketingverantwortlichen
Kundinnen und Kunden einfach zufrieden zu stellen,
reicht heute nicht mehr, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Es
muss Ihnen gelingen, Ihre Kunden zu begeistern.
Das ist nicht so einfach. Was wünschen Kunden sich eigentlich? Welche
Leistungen sind wesentlich, welche sekundär? Und: Wie können
Sie erreichen, dass mittelmässig motivierte Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter zu Champions des Dienstes am König Kunden werden?
Als Kommunikatoren verfügen wir zu diesen Themen über ein feines
Sensorium und viel Erfahrung. Wenn wir mit Ihnen zusammenspannen, können
wir erreichen, dass Ihre Kunden begeistert sind.
Unser
Angebot zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Kundeninterviews,
Umfragen
Wir führen
gezielte offene, halbstrukturierte und strukturierte Interviews
in den Sprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch mit
ausgewählten Kunden/innen durch, um ihren Bedürfnissen
und Wünschen auf die Spur zu kommen. Falls sinnvoll, lassen
Sie oder wir, basierend auf den Erkenntnissen aus diesen Interviews,
eine Repräsentativbefragung durch ein Marktforschungs-Institut
durchführen.
Impulsreferate
Wir
halten ein Impulsreferat zu einem internen Workshop, der die
Verbesserung der Dienste an die Kunden zum Ziel hat. Keine akademische
graue Theorie, sondern ganz praktisch, gespickt mit Beispielen
und mit direkt umsetzbaren Tipps.
Beratung, Coaching
Wir
beraten und coachen Führungsverantwortliche, die sich zum
Ziel gesetzt haben, die Zufriedenheit Ihrer Kunden markant zu
erhöhen.
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Das gilt
auch für
New Public Management
Wo hier «Unternehmen» steht, können Sie
auch «Amt», «Behörde» oder
«Spital» schreiben. Und statt «Kunde/in»,
«Bürger/in» oder «Patient/in».
appunto unterstützt auch Ämter und Institutionen,
mehr Zufriedenheit auszulösen. |
Quality
Action Teams
Wir
leiten interne Teams, Workshops und Arbeitsgruppen, mit denen
wir Stärken, aber auch Defizite und Steigerungsmöglichkeiten
in Sachen Dienst an den Kunden analysieren und Verbesserungen
ausarbeiten.
Richtschnur: Keine frommen Wünsche, nur Taten zählen.
Und: Zuerst das umsetzen, was mit dem geringsten Aufwand am
schnellsten die spürbarsten Verbesserungen bringt.
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