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Tipps

Unsere Erfahrung zeigt: Wenn Sie wirkliche Qualitäts-Verbesserungen erreichen wollen, bringt es wenig, Massnahmen von oben zu verfügen. Beteiligen Sie Ihre Mitarbeitenden vielmehr am Suchprozess. Sie werden deutlich mehr Motivation ernten. Damit zielgerichtet gearbeitet wird, ziehen Sie einen/e externen Moderator/in bei. Zum Beispiel von appunto.

Steigerung der Kundenzufriedenheit

 

appunto hilft Ihnen, Ihre Kunden zu begeistern.

Impulsreferate zu Total Customer Satisfaction
Moderation interner Workshops zur Steigerung der Qualität von Dienstleistungen
Leitung von Quality Action Teams
Beratung von Geschäftsleitungen und Marketingverantwortlichen


Kundinnen und Kunden einfach zufrieden zu stellen, reicht heute nicht mehr, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Es muss Ihnen gelingen, Ihre Kunden zu begeistern.

Das ist nicht so einfach. Was wünschen Kunden sich eigentlich? Welche Leistungen sind wesentlich, welche sekundär? Und: Wie können Sie erreichen, dass mittelmässig motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Champions des Dienstes am König Kunden werden?

Als Kommunikatoren verfügen wir zu diesen Themen über ein feines Sensorium und viel Erfahrung. Wenn wir mit Ihnen zusammenspannen, können wir erreichen, dass Ihre Kunden begeistert sind.

Unser Angebot zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Kundeninterviews, Umfragen

Wir führen gezielte offene, halbstrukturierte und strukturierte Interviews in den Sprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch mit ausgewählten Kunden/innen durch, um ihren Bedürfnissen und Wünschen auf die Spur zu kommen. Falls sinnvoll, lassen Sie oder wir, basierend auf den Erkenntnissen aus diesen Interviews, eine Repräsentativbefragung durch ein Marktforschungs-Institut durchführen.


Impulsreferate

Wir halten ein Impulsreferat zu einem internen Workshop, der die Verbesserung der Dienste an die Kunden zum Ziel hat. Keine akademische graue Theorie, sondern ganz praktisch, gespickt mit Beispielen und mit direkt umsetzbaren Tipps.


Beratung, Coaching

Wir beraten und coachen Führungsverantwortliche, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Zufriedenheit Ihrer Kunden markant zu erhöhen.

Das gilt auch für
New Public Management


Wo hier «Unternehmen» steht, können Sie auch «Amt», «Behörde» oder «Spital» schreiben. Und statt «Kunde/in», «Bürger/in» oder «Patient/in».

appunto unterstützt auch Ämter und Institutionen, mehr Zufriedenheit auszulösen.



Quality Action Teams

Wir leiten interne Teams, Workshops und Arbeitsgruppen, mit denen wir Stärken, aber auch Defizite und Steigerungsmöglichkeiten in Sachen Dienst an den Kunden analysieren und Verbesserungen ausarbeiten.

Richtschnur: Keine frommen Wünsche, nur Taten zählen. Und: Zuerst das umsetzen, was mit dem geringsten Aufwand am schnellsten die spürbarsten Verbesserungen bringt.


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appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 363 03 03