Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
Strategie und Kommunikation
Messaging,
Argumentation
Krisen-
kommunikation
Interne Kommunikation
Qualitäts-
sicherung
Personal-
selektion
PR-Audit
PR-Budget
Ideenschmiede
Coaching
   
zurück
   
   
Kunden-
zufriedenheit
Testbesuche, Feedback
   

Tipp

Genaue Beobachtung bringt manchmal mehr als eine Repräsentativ-untersuchung. Sie haben sich sicher auch schon selbst dabei ertappt, einfach irgend etwas auf einen Fragebogen zu schreiben, weil Sie nicht genau wussten, was gemeint war, oder einfach keine Zeit hatten. Hüten Sie sich davor, alle so zustande gekommenen Ergebnisse für sakrosankt zu halten. Eine Beobachtung mit scharfem Auge, über die umfassend berichtet wird, kann Ihnen die wertvolleren
Hinweise liefern.

Testbesuche, Beobachtung, Feedback

Ziel definieren

Wir besprechen mit Ihnen das Ziel und den Untersuchungsgegenstand. Wir arbeiten die relevanten Fragen aus oder prüfen und verfeinern die von Ihnen unterbreiteten Fragen.


Testbesuche

Wir besuchen die zu prüfenden Betriebe anonym als «Mystery-Kunden» oder «Mystery guests» und beobachten sie aus Kundensicht.


Bericht

Wir erstellen einen detaillierten schriftlichen Bericht über unsere Wahrnehmungen als Testkunden.

Besprechung

Wir präsentieren Ihnen unseren Bericht und regen Massnahmen an.


Präsentation

Auf Wunsch präsentieren wir den Bericht Ihren Mitarbeitenden und Führungskräften. Und zwar so, dass wir sie nicht entmutigen, sondern motivieren. Vielleicht wird gerade ein Verbesserungs-Workshop daraus.


Wir haben schon getestet:
Geschäfte, Läden
Möbelmärkte
Reisebüros
Restaurants
Hotels
Flugzeuge und Flughäfen
Züge und Bahnhöfe
Öffentliche Verkehrsmittel


Das gilt auch für New Public Management
Wo hier «Laden» oder «Restaurant» steht, können Sie auch «Amt», «Behörde» oder «Spital» schreiben. Und statt «Kunde/in», «Bürger/in» oder «Patient/in». appunto unterstützt auch Ämter und Institutionen, mehr Zufriedenheit auszulösen.


nach oben
nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 363 03 03