Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
Strategie und Kommunikation
Messaging,
Argumentation
Krisen-
kommunikation
Interne Kommunikation
Qualitäts-
sicherung
Personal-
selektion
PR-Audit
PR-Budget
Ideenschmiede
Coaching
   
zurück
   
   
Kommunikations-
konzepte
Corporate Identity, Leitbild
Integrierte Kommunikation
Stakeholder Management
Investor Relations
Change Management
Issue Management
Reputation Management
 

 

Kommunikationskonzepte,
PR-Kampagnen

appunto findet für jeden Fall den würzigsten Kommunikations-Mix.


Das gehört zu einem klaren Kommunikationskonzept

Ihre Ziele

Was wollen Sie erreichen? Wann? Warum?


Ihre Kommunikationsziele

Welche Ziele wollen Sie mit der Kommunikation erreichen?


Hauptbotschaften

Mit welchen Hauptbotschaften lässt sich die Erreichung dieser Ziele unterstützen?


Ihre Zielgruppen

Mit welchen Zielgruppen wollen Sie über diese Botschaften kommunizieren? Welche Bedürfnisse, Erwartungen, Interessen, Probleme, Abneigungen haben diese verschiedenen Zielgruppen? Auf welche Empfindlichkeiten ist Rücksicht zu nehmen? Welche «Sprache» verstehen sie?


Die Einzelbotschaften

Wie können wir die Hauptbotschaften in zielgruppengerechte Einzelbotschaften umwandeln? (Man erzählt z. B. Kindern eine Geschichte nicht gleich wie Erwachsenen.)


Kanäle und Medien

Über welche Kanäle, welche Medien erreichen wir diese Zielgruppen am besten?


Ideen

Wir müssen zündende Ideen finden, um unsere Botschaften zu «verkaufen».

Mittel

Welche Mittel setzen wir für Ihre PR-Kampagne ein? Z.B. Interview, Medienkonferenz, Hauszeitung, Kundenmagazin, Publireportage, Anzeige, Prospekt, Mailing usw.


Zeitplan

Welcher zeitliche Ablauf ist vorgesehen?


Budget

Wie viel Mittel stehen zur Verfügung? Was müssen wir eventuell weglassen?


Stars

Welche internen oder externen «Stars» (z. B. CEO, Präsident, Vorstandsvorsitzender, Sportler, Künstler) sollen auftreten?


Ausführende

Wer übernimmt welche Arbeiten bis wann?


Messkriterien

An welchen Kriterien wollen wir das Ergebnis Ihrer PR-Arbeit oder PR-Kampagne messen?




Schreiten wir zu Taten!

appunto produziert Ihr/e/en
» Jahresbericht
» Kundenmagazin

» Werbebeilage

» Anzeigenkampagne

» Katalog


Wir planen mit Ihnen
Rufen Sie uns an, damit wir uns gleich gemeinsam an die Arbeit machen können!

Kurs Einstieg in die Public Relations

Kurs Lehrgang Corporate Communcations

 

nach oben nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstrasse 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel. +41 44 363 03 03