Full Service

Beratung

Schulung

Porträt

Kompetenzen

Agora

Home Email Sitemap Français English
coach wrentham outletscoach outlet mallscoach outlet sales onlinecoach bag outlet onlinecoach bag outlet onlineauthentic coach outlet onlinecoach allen outletblack friday coach outletcoach outlet stores locationscoach outlet atlantic city

 

» Public Relations

» Krisen-PR

» Medientraining

» Rhetoriktraining

» Präsentations-

   training

» PR-Beratung
» Öffentlichkeits-
   arbeit

» Corporate
   Publishing

» Redaktion
» Zeitungen,
   Zeitschriften

» Medienarbeit
» Werbung
» Krisen-
   kommunikation

» Didaktiktraining
» Moderation
» Coaching  

 
Neue Publikationen
unter Mitwirkung
von appunto

Finanzmagazin «denaris»

appunto entwickelte das grafische Konzept, redigiert, gestaltet und produziert den Geschäftsbericht der Griston Holding.
Geschäftsbericht der Griston Holding AG
Über viele Herausforderungen zum Erfolg: Die Cilag-Geschichte präsentiert ein spannendes Industrieporträt.

Die Geschichte des Pharmaunternehmens Cilag (408 Seiten)

» mehr Information

Genauigkeit, Schnelligkeit, Flexibilität, Termineinhaltung: appunto ist ein verlässlicher Partner für  die Produktion Ihres Geschäftsberichtes.
Jahresbericht
der Sika AG
KLAR, der Top-Newsletter zur Augenmedizin und Laser-Augenchirurgie
Augenmedizin-
Newsletter «klar»

Video «Ein Augenchirurg lässt sich lasern»

Das Video zeigt die Operation, die Laser-Spezialist Dr. Hafezi an sich selbst machen liess.
Das von appunto konzipierte Video zeigt die Operation an PD Dr. Farhad Hafezi vom Augenzentrum IROC in Zürich
 

Unsere Lösung für
Ihr Anliegen

»»»»»»»»»»»»»
+41 44 363 03 03

 
 

Kommunikation und PR
auf den Punkt gebracht.


Wir sind keine «Spin doctors»


Die PR-Branche hat nicht den besten Ruf. «PR-Gag», «PR-Show», «PR-Ausrede», ««PR-Trick», Beschöniger», «Faktenverdreher», «Informationsverhinderer» finden sich als Stichwörter im Zusammenhang mit Public Relations häufig in Medien. Dieser Ruf hat sich unsere Zunft zum Teil selbst verdient, indem sie allzu oft mitgeholfen hat, Fehler zu vertuschen, Fakten zu beschönigen, die Wahrheit zu verschweigen oder vom Wesentlichen abzulenken, so wie es dem Auftraggeber beliebte.

Heute, da wahre Informationen von Diktatoren und Populisten jeder Couleur nach Belieben zu «Fake News» abgestempelt werden, die Wirklichkeit so lange zurechtgebogen wird, bis sie dem Absender ins Konzept passt, und frei erfundene Geschichten zur «alternativen Wahrheit» deklariert werden, welche sich dann so schnell wieder verändern können wie das Wetter, hat die PR-Branche kein Monopol mehr auf «Spin doctoring». Das Traurige daran: Untersuchungen zeigen, dass, wenn man den Menschen lange und intensiv genug ein X für ein U vormacht, viele am Ende daran glauben.

Wir von appunto distanzieren uns energisch von einer solchen Haltung. Dies, weil wir überzeugt sind, dass langfristig die Wahrheit siegen wird und nur das Wahre und Echte wirklich wert sind, verteidigt zu werden. Auch wenn es legitim ist, z.B. aus gesetzlichen Gründen oder solchen des Persönlichkeitsschutzes nicht immer alle Details einer Geschichte an die grosse Glocke zu hängen, gilt es nie zu vergessen, dass Lügen kurze Beine haben und ein jeder früher oder später dafür bestraft wird. Siege, die auf Lügengebäuden aufbauen, sind Pyrrhussiege. Nur ehrliche Geschäfte sind gute Geschäfte.

Aufgabe von uns als Kommunikations-Experten ist es, Komplziertes zu erklären, Fakten verständlich zu vermitteln, Gründe zu erläutern, Zusammenhänge zu auszuleuchten, Wissen zu verbreiten, Ignoranz oder Aberglauben zu bekämpfen, Verständnis zu schaffen und eine Basis für Vertrauen zu errichten. Das höchste Gut, das wir für unsere Klienten zu verteidigen haben, ist deren Glaubwürdigkeit. Auch wenn es ihnen manchmal zunächst gegen den Strich geht und wir sie beinahe dazu zwingen müssen. Unser Motto lautet: "Get your message across." Dabei unterstützen wir unsere Kunden nach Kräften, jedoch immer auf der Basis der Wahrheit.

Wer lieber an die Trickkiste eines «Spin doctors» glaubt, dem sei gesagt, dass, wer andere anlügt, sich selbst in die Tasche lügt. Und dass, wenn er es merken wird, es so stark weh tun wird, dass kein «Spin doctor» ihm mehr wird helfen können.


An welches Beispiel denken Sie jetzt gerade?

Pierre Freimüller

Geschäftsleiter appunto communications


Die Kommunikations- und PR-Profis von appunto bauen Ihnen Brücken, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
 
Mit Kommunikation Brücken bauen — das ist unser Beruf und unsere Leidenschaft. Public Relations heisst Dialog mit den verschiedensten Zielgruppen. Im Unternehmen und ums Unternehmen. Diesen Dialog wollen wir für Sie lancieren, organisieren und unterstützen.
Als Profis der Kommunikation, Krisen-PR und Public Relations bauen wir die Brücken, die von Ihren Ideen zu Ihren Zielen führen. appunto!

Full Service Public Relations und
Krisen-PR

Hier zeigen wir Ihnen, was wir in Sachen Public Relations, Krisen-PR, Öffentlichkeitsarbeit, Ghostwriting und Text-Redaktion, Web Publishing, Medienarbeit und Moderation zu bieten haben. appunto als Ihre PR-Agentur und Ihr Kommunikationspartner.

» mehr über PR und Werbung    mit Full service

 
 

Beratung in Public Relations und
Krisen-PR

 
Hier erfahren Sie, wie wir Sie in der Krisenkommunikation, mit Medientrainings, bei der Vorbereitung einer Rede oder eines Auftritts, der Ausarbeitung einer überzeugenden Argumentation, der internen Kommunikation oder der Personalselektion unterstützen können. appunto als Ihr Think tank.

» mehr über PR-Beratung
   von appunto
 

Schulung in Rhetorik, Krisen-PR, Medien-
training

Hier können Sie unsere Erfahrung anzapfen zu den Themen Medientraining, Umgang mit Medien, Rhetoriktraining, Präsentationstraining, Krisenkommunikation, Public Relations, Corporate Communications. Und zu einem Gebiet, auf dem wir uns zu eigentlichen Spezialisten entwickelt haben: praktische Didaktik für Dozenten/innen an Hochschulen, Fachhochschulen und Mittelschulen. appunto als Know-how-Quelle.

» mehr über    Kommunikationsschulung

 

Porträt

Da steht alles über appunto: unsere Geschichte, unsere Köpfe, unsere Koordinaten und wie Sie zu uns kommen.

» mehr über appunto

 
 

Kompetenzen

Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten, in welchen Branchen wir Erfahrungen sammeln konnten, für welche Kunden wir arbeiten durften und was Kunden von uns halten. Zudem, wie Sie in PR und Werbung Kosten einsparen können.

» mehr über die Erfahrung
   von appunto

 

 

Agora

 
Der Treffpunkt mit Publikationen von appunto-Autoren/innen, unseren Partnern und nützlichen Links.

» mehr nützliche Tipps

 


Wie können wir Ihre Public Relations und Kommunikationsarbeit wirksam unterstützen? – Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns drauf!

Neuauflage: Krisenhandbuch-Vorlage

für Unternehmen, Verwaltung, Behörden, Non-Profit-Organisationen

Komplett über-arbeitete Neuauflage des bekannten Krisenhandbuches von appunto.

Das aktuelle Wissen zu Krisenmanagement und Krisenkommuni-kation, basierend auf zahlreichen Erfahrungen:

  • Praktische Anleitungen zu Krisenmanagement und Krisen-kommunikation
  • Zahlreiche direkt anwendbare Checklisten und Vorlagen
  • Modularer Aufbau und übersichtliche Struktur.
  • Flexibel: Kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.


Bestellen Sie jetzt die mehr als 150 Seiten umfassende, übersichtlich gegliederte Vorlage für Ihr Krisenhandbuch.

Die Krisenhandbuch-Vorlage von appunto enthält zahlreiche direkt anwendbare Checklisten.



nach oben nach oben

     

appunto communications, Hadlaubstr. 80, CH-8006 Zürich, Schweiz, Tel.+41 44 363 03 03, appunto@gmx.ch